Patrick James O'Connell
• Performer
Kontakt
atrick arbeitet seit über dreißig Jahren im professionellen Theater als Musiker, Schauspieler, darstellender Künstler, Regisseur, musikalischer Leiter, Dirigent, Autor und Komponist (Klicken Sie hier für Musik- und Filmbeispiele sowie Fotomaterial).

Nach seinem Abschluss an der Universität von Edinburgh, war er zuerst in Aberdeen bei der "Guizer Theatre Co" tätig. Anschliessend ging er zurück nach Edinburgh, wo er im legendären Café Graffiti engagiert war.

Dort lernte er die Theatertruppe "Natural Theatre of Bath" kennen, wo er eng mit John, sein Duo-Partner arbeitete. (Klicken Sie hier für die Pat & John Website). Jahrelang war Patrick mit der Truppe in der ganzen Welt unterwegs. Wahrscheinlich sind die "Scarlatti" Shows, welche von 1985 bis 2000 über 1400 Mal gespielt wurden, diejenigen welche aus dieser Zeit in Erinnerung bleiben werden.

1988 siedelte Patrick nach Hamburg um, und arbeitet seit dem eng mit dem Ohnsorg Theater zusammen. Seit 2003 arbeitet Patrick außerdem für AIDA cruises bei der Einstudierung der Ensembles in Hamburg und auf den sieben Weltmeeren.

Patrick James O'Connell
• performer
contact
atrick has worked in professional theatre, touring the world for over thirty years as a musician, actor performer, director, musical director, conductor, author and composer (click here for sounds, photos and movies)

After graduating from Edinburgh University he worked in Aberdeen for Guizer Theatre Company. Subsequently,he returned to Edinburgh to work at the legendary Café Graffiti.

It was there that he first came into contact with the Natural Theatre Company of Bath, with whom John, his duo partner of the past 26 years, had already been working (click here for the Pat & John website). Over the years, Patrick was involved with the company in many roles from composer to performer. Perhaps best remembered are the "Scarlatti" shows which toured between 1985 & 2000.

Patrick moved to Germany in 1988, and has worked extensively with the Ohnsorg Theatre in Hamburg. John and he spent a lot of time on the Hapag-Lloyd ships until 2001, and since 2003 Patrick has been working as MD for AIDA cruises, training people on land and sailing the seven seas.